07 September 2007

Orgel-Trompeten-Konzert mit Matthias Eisenberg und Gerd Fischer in Mülsen St. Micheln

Matthias Eisenberg wird in der Kirche „St. Michael" die vor sieben Jahren vollständig durch den Bernsdorfer Orgelbauer Christian Reinhold umgebaute Schramm-Orgel aus dem Jahr 1753 erklingen lassen. Gemeinsam mit Solotrompeter Gerd Fischer gestaltet er ein abwechslungsreiches Programm mit manchen musikalischen Überraschungen. 

11 Mai 2007

Kreuzorganist und Solotrompeter begeisterten Publikum im Daetz-Centrum Lichtenstein

Kreuzorganist und Solotrompeter begeisterten Publikum im Daetz-Centrum Lichtenstein

Dr. Johannes Roßner, der Vorsitzende der Sächsischen Orgelakademie e.V., dankte den Sponsoren, dem Kulturraum Zwickauer Raum, der Sparkasse Chemnitz und der Stadt Lichtenstein, sowie dem Marketingteam des Daetz-Centrums, die dieses Konzert ermöglicht hatten.

10 Mai 2007

Offene Kirchen im Mülsengrund lockten Radler zur Rast

Offene Kirchen im Mülsengrund lockten Radler zur Rast

Interessierte Besucher konnten auch sehen, wie es hinter dem Orgelprospekt aussieht. Organist Thomas Kaufmann und Gemeindevorsteher Thorsten Delitz zeigten sich erfreut über die Zuhörer in der Neuapostolischen Kirche in Thurm. Die Gäste waren erstaunt, als sie nach dem Orgelspiel erfuhren, dass das kleine Böhm-Positiv 300 Orgelpfeifen enthält.

05 Januar 2007

Orgel-Workshop für musikinteressierte Jugendliche und Laien in Bernsdorf

Die Teilnehmer erwartet eine unterhaltsame Reise durch die Musikgeschichte mit zahlreichen Hörproben auf der Jehmlich-Orgel. Die Zuhörer können selbst Orgel- oder Klaviernoten mitbringen und das Spielen auf der Kirchenorgel ausprobieren. 

<<  2 3 4 5 6 [7
Viele Möglichkeiten uns zu erreichen.
    • Die Veranstaltungen werden gefördert von der Sparkasse Chemnitz

      gefördert vom Landkreis Zwickau und den Kirchgemeinden der Veranstaltungsorte

    • Adresse

      Postanschrift:
      Badergasse 17
      09350 Lichtenstein

       

      Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Folgen Sie uns